Garanten für ein gelungenes Fest

Der Saal
Die Anzahl der Gäste - vor allem im Bezug auf die Größe des Saales - ist ein entscheidender Punkt. Klar, prinzipiell gilt: je mehr Gäste - desto einfacher haben es die Musiker, aber nicht immer ist man gewillt ein Stadion zu füllen. Wenn also die Hochzeit im ‘kleineren’ Rahmen ablaufen soll (und das kann sehr gemütlich sein), sollte man unbedingt auf die Größe des Saales achten. 50 Gäste in einem Saal der für 300 Gäste ausgelegt ist verlieren sich. Wenn dann im Sommer noch 30° herrschen ist die Hälfte davon an der frischen Luft und die Band kann spielen was sie will.....

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Theke. Sie sollte sich auf dem Saal befinden damit sie eingesehen und ‘dirigiert’ werden kann.

Zum Essen
Erfahrungsgemäß ist ein frühzeitiger Beginn (etwa 19:00 - 19:30) von Vorteil, da es sich das Essen in der Regel länger hinzieht als man einplant und kommende Hochzeitspiele der Verwandten und Freunde meist während und nach dem Essen aufgeführt werden. Ein Eröffnungstanz auf dem bald danach der Schleiertanz folgt kann ja nicht wünschenswert sein.

Sitzplätze
Es ist sehr geschickt nach dem Essen einige Sitzplätze wegräumen zu lassen. Sicher, Tante Klara und Oma Hilde sollen natürlich weiterhin sitzen können, aber fest steht, dass ‘stehende’ Männer eher tanzen als sitzende.....

Copyright © 2017. All Rights Reserved.